Skip to main content

Offensive Unterstützung für Dinamo St. Petersburg

Foto: HK Dinamo St. Petersburg

Dinamo St. Petersburg verpflichtet für die nächste Saison den Stürmer Daniil Zharkov. Damit ergattert der Verein einen für sein junges Alter bereits sehr erfahrenen Spieler. Der 23-jährige Stürmer kann jetzt schon auf eine vielseitige internationale Karriere zurückblicken. Angefangen hat diese in der MHL, der Nachwuchsliga der KHL. Mit bereits 16 Jahren hatte er dort sein Debut bei den Silver Lions. Schnell führte sein Weg dann in die USA, wo er sein Talent in mehreren Nachwuchsligen unter Beweis stellte. Während seines dreijährigen Aufenthalts in den USA spielte er unter anderem in der „US Junior League“ und der „Hockey League of Ontario". Nach der Rückkehr in sein Heimatland ergänzte er das Team aus Nischi Nowgorod und wurde bereits in jungen Jahren mehrmals zum Training der höheren KHL-Mannschaft eingeladen.

In der letzten Saison kam er auf sechs Spiele in der KHL und 32 Einsätze in der zweiten Liga. Zudem wird der Stürmer von der russischen Jugendnationalmannschaft umworben.

 

WINGAS freut sich auf die kommenden Einsätze mit Daniil Zharkov.